· 

Online Workshop "Bike Wissen 1.0"

Am Freitag, 28.1.2022 findet um 19 Uhr unser erster Workshop statt. Corona-bedingt können wir den Workshop leider nur online abhalten, trotzdem freuen wir uns mit diesem Workshop zusammen mit euch in ein neues Bike-Jahr zu starten!

Gemeinsam mit Sebastian Bech (ausgebildeter DIMB MTB Trailscout, MTB Guide und Fahrtechniktrainer) haben wir uns ein paar Fragen überlegt, die sich wohl jede*r begeisterte Biker*in irgendwann mal stellt und werden euch diese sowie einige wissenswerte Themen im Online-Workshop erläutern.

 

Folgende Themen werden wir im Workshop behandeln:

  • Wann ist der richtige Zeitpunkt die Bremsscheibe/Beläge zu wechseln?
  • Tubeless Milch - über den Winter aus dem Reifen raus?
  • Wie stelle ich den Vorbau richtig ein?
  • Wie wichtig ist es einen Drehmoment zu verwenden?
  • Wie behandle ich meine Kette damit sie winterfest ist oder ist es besser die Kette zu wechseln?
  • E-Bike: Wie lagere ich den Akku? Muss ich beim E-Bike eigentlich einen höheren Luftdruck verwenden?
  • Sind Spikereifen sinnvoll im Winter und gibt es verschiedene Modelle?
  • Gibt es Spikereifen mit Tubeless oder nur mit Schlauch?
  • Sind Spikereifen auch für E-Bikes von Vorteil?

 

Teilnahme: Alle BCM - Bike Club Mittenwald e.V. Mitglieder erhalten am Donnerstag, 27.1. eine Mail mit einem Teilnahme-Link von uns. Einfach am Freitag um 19 Uhr den Link anklicken und schon wirst du zum Live-Video weitergeleitet. Während des Workshops kannst du über die Chat-Funktion Fragen stellen und dich austauschen. 

 

Wir freuen uns auf euch!

Kontakt:

BCM - Bike Club Mittenwald e.V.

 

info@bikeclub-mittenwald.de

www.bikeclub-mittenwald.de