· 

KINDER-FAHRSPASS-TRAINING Saison 2022

für BCM Mitglieder 

Mit unserem Fahrspaß-Training möchten wir Kinder und Jugendliche im Oberen Isartal und Umgebung für das Biken begeistern! Im Zeitalter der Digitalisierung, in der Kinder und Jugendliche sich immer weniger bewegen, finden wir es extrem wichtig, die Kids zum Sport zu führen.

 

Beim Biken werden alle Facetten von gesundem Sport an der frischen Luft trainiert: Ausdauer, Koordination und Motorik. 

 

Und das Beste: es macht richtig Spaß! 

 

 


Unsere Trainer Dominik (ausgebildeter MTB Fahrtechniktrainer und Guide, www.asymmetrix.com) und Georg zeigen den Kindern und Jugendlichen wie sie sich sicher mit ihren Bikes bewegen, bauen Parcours auf und fördern die Kinder auf spielerische Weise. 

 

Trainingszeiten:

Jeden Freitag, Treffpunkt beim Trainingsparcours am ehemaligen Schwimmbad-Gelände in Mittenwald

 14:30 – 16:00 Uhr Training Kinder 6-10 Jahre

 16:15 – 17:45 Uhr Training Jugendliche 11-15 Jahre

Witterungsbedingte Ausfälle werden entsprechend kommuniziert.

 

Trainings-Inhalte:
➔ Fahrtechnik Grundlagen: Grundposition, Bremsen, Balance-Übungen, Kurvenfahren
➔ Mit den jüngeren Kindern werden wir auf leichten, kurzen Touren und im Parcours üben

Mit den älteren Kindern und Jugendlichen planen wir im Gelände zu trainieren

➔ Wichtig ist uns, dass die Kinder dabei Spaß haben und spielerisch das sichere Bewegen auf öffentlichen Wegen/Straßen lernen

 

Bitte mitbringen:

 funktionsfähiges, geländetaugliches Fahrrad (idealerweise Hardtail MTB, Kinder MTB oder auch Tourenradl)

 Helm

 Trinken

 Wer noch kein geeignetes Radl hat, kann uns das bei der Anmeldung mitteilen

 

➔ Anmeldung zum Fahrspaß-Training:

Wenn du Interesse an unserem Fahrspaß-Training hast, sende uns eine E-Mail, nutze das Kontaktformular oder komm einfach zur Trainingszeit zu unserem Parcours am ehemaligen Hallenbad Gelände in Mittenwald vorbei und sprich uns an!

 

Wer als Elternteil Lust & Zeit hat, uns beim Training zu unterstützen meldet sich gerne jederzeit bei uns oder gibt unseren Trainern bei Gelegenheit Bescheid. Wir freuen uns auf einen spannenden Bike-Sommer mit euch!


➔ Eindrücke vom Kids-Parcours am Bike Saison Opening

An unserem Bike Saison Opening hatten jede Menge Kinder richtig viel Spaß! Wir freuen uns riesig, dass so viele Kinder und Jugendliche gekommen sind und sich auf den Strecken ausgetobt haben. Dieses Erlebnis, sich am Parcours, auf dem eigenen Bike auszuprobieren, möchten wir als Verein den Kindern weiterhin über unser Fahrspaß-Training bieten und sie darin fördern.

 

Kontakt:

BCM - Bike Club Mittenwald e.V.

 

info@bikeclub-mittenwald.de

www.bikeclub-mittenwald.de