Nachbericht Jahreshauptversammlung 2023

Mittenwald - Im März 2021 gegründet – peilt der Bike Club Mittenwald nur zwei Jahre später schon die 200’er Marke an. „Aktuell haben wir 193 Mitglieder“, zählte Vorsitzender Heinz Pfeffer bei der Jahreshauptversammlung im Bahnhofslokal "Das Lokal" auf, „darunter sind 78 Jugendliche bis 16 Jahre“. Bei den von Sportreferent (VFW) Franz Lipp durchgeführten Neuwahlen gab es mit Schriftführer Jürgen Jutzeler – Vorgänger Simon Zunterer rückte für den nicht mehr kandidierenden Christoph Klotz als zweiter Vorsitzender nach – und Beisitzer Martin Emslander zwei neue Gesichter.

Die neu gewählte BCM - Bike Club Mittenwald e.V. Vorstandschaft von l. nach r.: Heinz Pfeffer (1. Vorstand), Simon Zunterer (2. Vorstand), Georg Hirschauer und Hermann Göhring (Beisitzer), Jürgen Jutzeler (Schriftführer) mit Franz Lipp (Sportreferent)

In seinem Rückblick zählte Pfeffer als Höhepunkte drei Trainingseinheiten mit den „Jumpern“ in der Isarena, den Betrieb der Grillhütte im Sterngarten („Kommt unserer Kasse zu Gute“) und die Clubmeisterschaft auf. „Leider musste unser Event > Bike on Snow < am Samstag 25. März am Luttensee wegen Schneemangel abgesagt werden“, bedauerte Pfeffer, „dafür laden wir am Samstag, 29. April ab 11 Uhr auf unserem Trainingsgelände am ehemaligen Hallenbad zum BCM Saison Opening mit einem Testcenter diverser Radhersteller und großer Tombola ein“.

Finanziell steht der junge BCM auf gesunden Füßen. „Wir schreiben weiterhin schwarze Zahlen“, gab in Abwesenheit des erkrankten Kassiers Christoph Schmidt Schriftührer Simon Zunterer bekannt. In seinem Grußwort lobte Sportreferent Franz Lipp den BC Mittenwald. „Ihr seid ein sehr junger und rühriger Verein, der sich in kürzester Zeit etabliert hat. Euer Angebot rund ums Bike ist für Mittenwald eine echte Bereicherung“.

Als Höhepunkt ehrte Clubchef Pfeffer im Namen seiner Vorstandschaft noch zwei Mitglieder: Der aus beruflichen Gründen nicht mehr kandidierende zweite Vorsitzende Christoph Klotz erhielt einen Essens- und Ehefrau Kathi einen Wellness-Gutschein. „Weil sie als absolute IT-Expertin auch weiterhin unsere Homepage www.bikeclub-mittenwald.de gestaltet und pflegen wird“, lobte Pfeffer.

zur BCM Vorstandschaft

Text: Wolfgang K U N Z

Kontakt:

BCM - Bike Club Mittenwald e.V.

info@bikeclub-mittenwald.de

www.bikeclub-mittenwald.de